Mentalität Afrika?

Blog Home

Vorurteile und Angst vor Mentalität der Afrikaner.

Ich verstehe nicht die Mentalität der Afrikaner.

Ich habe seit 3,5 Jahren Kontakt mit einem Afrikaner aus dem Senegal. Am Anfang hatte er extrem um mich gekämpft. Ich habe mich immer wieder gewehrt, habe innerhalb von 6 Monaten mehrmals Schluss gemacht, da ich Vorurteile, Zweifel und Angst vor der unbekannten Mentalität der Männer aus Afrika hatte. Wir sind aber immer wieder zusammen gekommen. Ich habe mich dann langsam geöffnet und konnte schließlich ja sagen. Trotzdem habe ich große Mühe mit den Kulturunterschieden. Ich versuchte immer wieder mit ihm darüber zu reden, jedoch zeigte er keinerlei Gefühle oder Emotionen. Wenn wir zusammen waren, hatten wir trotzdem eine extrem schöne Zeit. Ich wollte mehr Verbindlichkeiten, das lehnte er immer wieder ab oder machte mir Hoffnung und tauchte wieder ab. Er sagte, dass er mich vermisst aber machte nichts dafür, mich zu sehen oder ließ alles offen. Er bleibt aber dennoch in Kontakt mit mir.

Verhalten der Afrikaner in einer Beziehung.

Probleme in der Beziehung mit einem Senelagesen.

Ich kann nicht so weiter leben und dass weiß er auch. Nachdem ich ihm meine Probleme mitgeteilt habe, besuchte er mich auf der Arbeit. Ich bin nett aber distanziert geblieben. Ich muss aber sagen, dass er ein Job hat und ein Bleiberecht. Geld bekam er nie von mir und wird er nicht bekommen. Dass ist ihm auch klar. Ich weiß nicht was mit mir passiert ist. Habe extreme Sehnsucht nach ihm, kann aber nicht mit ihn so zusammen Leben, wie ich dass gern möchte. Was sind eure Erfahrungen? Kommt euch dieses Verhalten bekannt vor? Wieso kann er mich nicht einfach verlassen oder sagen, dass er auch nicht mehr will? Er lässt immer alles offen und kann sich nicht entscheiden. Aber irgendwie schafft er es, den Zipfel in der Hand zu haben. Mir ist schon klar, dass ich auch ein Problem mit dem Loslassen habe, aber ich versuche es zu verstehen und merke dass meine Freunde genug von dem ewigen Hin und Her in unserer Beziehung haben. Ein Afrikanerin sagte mir, wenn ein afrikanischer Mann etwas für eine Frau fühlt, wird er immer wieder zurück kommen. Aber ich kann wirklich nicht mehr, mein Leben kann so nicht weitergehen. Sicher, ich habe auch viel falsch gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir etwas über die Mentalität der Afrikaner und deren Verhalten in einer Beziehung erklären, mir einige Tipps geben... Ich danke Euch in voraus.
gesendet von: Karin (12/14)